Diesel- und Elektrotriebwagen der DB – Farbbild-Raritäten aus dem Archiv Dr. Rolf Brüning, Band 8

Jeder ältere Eisenbahnfotograf weiß, wie teuer sein Hobby vor 30, 40 oder gar 50 Jahren war, geschweige denn blieb vielen daran der Gedanke verwehrt, an den Luxus eines Farbfilmes zu denken. Somit blieb es für viele nur ein unerfüllter Traum. Doch dieses Buch erfüllt wirklich den Tatbestand eines Sammelsuriums an Bildraritäten, denn jede Seite verzaubert den Leser und Betrachter dieser einzigartigen Aufnahmen auf seine ganz eigene Art und Weise und weiß den Betrachter in seinen Bann zu ziehen. Der Schwerpunkt der Aufnahmen liegt eindeutig im längst vergangenen Epochen, allerdings werden thematisch dazu passend auch Aufnahmen von Fahrzeugen der Neuzeit präsentiert, um den Buchtitel zumindest bildlich betrachtet allumfassend darzustellen. Erfreulich ist, dass die Aufnahmen trotz ihres Alters qualitativ hochwertig wiedergegeben sind.


Allgemeine Infos:
Verlag: DGEG Medien, Hövelhof
Autor: Dr. Rolf Brüning
Buchhülle: Hardcover
Umfang: 160 Seiten / 24,4 x 22,2 cm
Fotos: 148
Skizzen: –
ISBN: 978-3-937189-71-0
Verkaufspreis: &euro 29,80 [D] / &euro 30,70 [A]