Carl von Etzel und die Anfänge der Eisenbahn in Württemberg

Dokumentation der Ausstellung des Stadtarchivs Stuttgart zum 200. Geburtstag des Eisenbahnpioniers. |

Die Lebensgeschichte des so wichtigen Eisenbahnpioniers Carl von Etzel wird in diesem aufwendig gestalteten Festband nachgezeichnet. Das Buch ist in mehrere Kapitel untergliedert und stellt die schriftliche Verewigung seines Wirkens anlässlich der in Stuttgart stattgefundenen Jubiläumsausstellung im Stadtarchiv Stuttgart dar. Das Buch widmet sich neben der Person auch den zahlreichen Stätten seines Schaffens. Wichtige Stationen waren der Stuttgarter Bahnhof, das Eisenbahnwesen in Baden-Württemberg sowie sein Meisterwerk, die Brennerbahn. Das Buch wurde als abwechslungsreicher Mix aus Text, Skizzen, Bildern und Darstellungen zusammengestellt.


Allgemeine Infos:
Verlag: Hohenheim Verlag GmbH, Stuttgart – Leipzig
Autor: Inken Gaukel & Roland Müller (Hrsg.)
Buchhülle: Hardcover
Umfang: 164 Seiten / 31,0 x 23,4 cm
Fotos: 175
Skizzen: oben inkludiert
ISBN: 3-87094-194-4
Verkaufspreis: € 44,– [D] / € 45,30 [A]